Erfolgsgeschichte aus Berlin
Gesundes Wachstum durch Qualität und kompetenten Service, hochwertige Hörgeräte-Versorgung zum fairen Preis sowie wahre Leidenschaft für gutes Hören.
Für all das stehen die HörPartner.
Das „Ursprungsunternehmen“ der heutigen HörPartner GmbH wurde 1992 in Berlin-Köpenick gegründet. In den Jahren nach der Wiedervereinigung hatten Percy Schöneck, der spätere langjährige Geschäftsführer der HörPartner, sowie die heutigen Gesellschafter jeder für sich Hörakustik-Fachgeschäfte eröffnet. Doch dann entschieden sie sich, ihren zukünftigen Weg gemeinsam zu gehen. Aus sieben Fachgeschäften entstand 2006 die HörPartner GmbH.
Der Beginn einer Erfolgsgeschichte: Heute sind die HörPartner der größte regionale Hörakustik-Anbieter in Berlin und Brandenburg. In den 54 Filialen, von denen sich mehrere auch in Hessen sowie in Niedersachsen, NRW, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern befinden, arbeiten aktuell über 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Unternehmen mit ostdeutschen Wurzeln setzt auf hohe soziale Standards sowie auf eigenen, gut ausgebildeten Nachwuchs.
Unternehmens-Flyer downloadenWarum wir Teil der HÖREX sind
Die HÖREX ist weit mehr als eine Einkaufsgenossenschaft – sie ist eine starke Gemeinschaft engagierter Hörakustiker. Ohne Gewinnabsicht arbeitet sie ausschließlich im Sinne ihrer Mitglieder – für Qualität, Fairness und echten Service.
Als Gründungsmitglied stehen wir, die HörPartner GmbH, hinter diesen Werten. Wir sind keine anonyme Kette, sondern ein Team von Fachleuten mit handwerklichem Anspruch und persönlichem Engagement.
Unsere Stärke? Maßgeschneiderte Hörlösungen, individuelle Beratung und das gute Gespür für die Bedürfnisse kleiner, inhabergeführter Fachgeschäfte. Denn gutes Hören entsteht nicht von selbst – sondern durch Erfahrung, Präzision und echte Handwerkskunst.
HörPartner gewinnt German Brand Award 2025
Wir wurden für unsere Kampagne „HÖREN KOMMT VON KÖNNEN“ mit dem German Brand Award 2025 geehrt, die das Handwerk in den Mittelpunkt stellt.
Warum diese Kampagne überzeugt hat:
- Mit einer Bildwelt aus dem echten Höralltag – Hände bei der Messung, Abformung und Programmierung – zeigen wir, dass Hörakustik Handwerk ist, und keine reine Technikvermarktung
- Kein Einsatz von Profis, sondern echte Mitarbeitende und Kund:innen – Authentizität, die wirkt
- Konzept, Umsetzung und kreativer Input stammen aus dem eigenen Haus – von Hörakustiker:innen und Kreativen gemeinsam entwickelt
Die preisgekrönte Kampagne vermittelt, wie entscheidend gutes Handwerk für den Erfolg jeder Versorgung mit modernen Hörgeräten ist.
Bestes Handwerk
Wir HörPartner verstehen uns seit jeher als hochwertiger Anbieter für bestes Hören. Wir bauen auf solides Handwerk und fortlaufende Weiterbildung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vielfältige Unterstützung erhalten diese etwa beim berufsbegleitenden Meisterlehrgang. Sogar ein eigenes Schulungszentrum wurde geschaffen.
Um die hohe Qualität auch zukünftig sicherzustellen, setzen die HörPartner konsequent auf eigenen, gut ausgebildeten Nachwuchs. Als Ausbildungsbetrieb wurden sie mehrfach ausgezeichnet.
Zu den StellenangebotenRegional verwurzelt und vielfältig engagiert
wir unterstützen verschiedene Projekte, ganz egal ob regional oder international.
Hören wie ein Luchs
Gutes Hören sowie Natur- und Artenschutz: Die HörPartner sind Paten von Luc und Lunabelle, der Luchs-Familie im Wildpark Schorfheide.
Wildpark SchorfheideKinder stark machen
Als Sponsor der HSG Handball-Spielgemeinschaft Ederbergland (Hessen) unterstützen die HörPartner die jüngsten Teams, die Minis und die E-Jugend.
HSG Ederbergland
Hilfe für Nepal
Hörgeschädigte Kinder in Nepal erhalten keinerlei staatliche Hilfe. Der HörPartner e.V. hilft. Gemeinsam mit Kunden sammeln die HörPartner Spenden und alte, funktionstüchtige Hörgeräte.
HörPartner e.V.Moderner Service rund ums Ohr
Unsere Fachgeschäfte bieten unter anderem:
"Uns ist es sehr wichtig, auf die Stärken jedes einzelnen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu vertrauen, sie zu fördern und ihnen gleichzeitig Spielraum für die eigenverantwortliche Arbeit zu geben. Unser Erfolg zeigt, dass man Größe und Wachstum auch und gerade mit Service-Qualität und einem guten sozialen Klima erreichen kann."
Lars Stage
Geschäftsführer