Hörgerät & Fernsehen

Hörgerät & Fernsehen

Lässt unser Hörvermögen nach, bemerken wir das oft vor allem in einer Situation: vor dem Fernsehgerät. Der typische TV-Ton - ein Mix aus Dialogen, Geräuschen und Musik – fordert unsere Ohren in besonderer Weise. Ist das Gehör weniger leistungsfähig, werden seine Grenzen hier umso deutlicher.

Schon gut eingestellte Hörgeräte können das Hören beim Fernsehen verbessern. Darüber hinaus empfehlen wir TV-Lösungen, die den individuellen Vorlieben unserer Kunden Rechnung tragen und die man bei den HörPartnern unverbindlich testen kann: Spezielles Zubehör wird mit einem einfachen Klinkenstecker an den Fernseher angeschlossen. Der TV-Ton wird dann in sehr guter Stereo-Qualität direkt in die Hörgeräte übertragen, ganz ohne Kabel. Mittels Fernbedienung lässt sich alles regeln – beispielsweise auch, ob man neben dem Fernsehprogramm noch die Umgebung hören will. Alternativ kann die Steuerung über eine App am Smartphone erfolgen.

Solches Zubehör kann bereits für Hörgeräte mit geringer privater Zuzahlung genutzt werden. Wer noch keine Hörgeräte trägt, kann bei uns zudem auch TV-Kopfhörer erhalten.