Erfolgsgeschichte aus Berlin

Gesundes Wachstum durch Qualität und kompetenten Service, hochwertige Hörgeräte-Versorgung zum fairen Preis sowie wahre Leidenschaft für gutes Hören.
Für all das stehen die HörPartner.

Das „Ursprungsunternehmen“ der heutigen HörPartner GmbH wurde 1992 in Berlin-Köpenick gegründet. In den Jahren nach der Wiedervereinigung hatten Percy Schöneck, der spätere langjährige Geschäftsführer der HörPartner, sowie die heutigen Gesellschafter jeder für sich Hörakustik-Fachgeschäfte eröffnet. Doch dann entschieden sie sich, ihren zukünftigen Weg gemeinsam zu gehen. Aus sieben Fachgeschäften entstand 2006 die HörPartner GmbH.

Unternehmens-Flyer downloaden

Der Beginn einer Erfolgsgeschichte: Heute sind die HörPartner der größte regionale Hörakustik-Anbieter in Berlin und Brandenburg. In den 51 Filialen, von denen sich mehrere auch in Hessen sowie in NRW, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern befinden, arbeiten aktuell über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Unternehmen mit ostdeutschen Wurzeln setzt auf hohe soziale Standards sowie auf eigenen, gut ausgebildeten Nachwuchs.

Bild: Lars Stage, Geschäftsführer seit Juli 2018

Weil bestes Hören bestes Handwerk braucht

Selbst das beste Hörgerät ist nur so gut, wie es auf seinen Träger angepasst wird -

von hoch qualifizierten Hörakustikern.

Hörakustikmeister beim Anpassen der Otoplastik

Bestes Handwerk

Die HörPartner verstehen sich seit jeher als hochwertiger Anbieter für bestes Hören. Sie bauen auf solides Handwerk und fortlaufende Weiterbildung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vielfältige Unterstützung erhalten diese etwa beim berufsbegleitenden Meisterlehrgang. Sogar ein eigenes Schulungszentrum wurde geschaffen.

Die HörPartner verstehen sich seit jeher als hochwertiger Anbieter für bestes Hören. Sie bauen auf solides Handwerk und fortlaufende Weiterbildung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vielfältige Unterstützung erhalten diese etwa beim berufsbegleitenden Meisterlehrgang. Sogar ein eigenes Schulungszentrum wurde geschaffen.

Um die hohe Qualität auch zukünftig sicherzustellen, setzen die HörPartner konsequent auf eigenen, gut ausgebildeten Nachwuchs. Als Ausbildungsbetrieb wurden sie mehrfach ausgezeichnet.

Zu den Stellenangeboten

"Uns ist es sehr wichtig, auf die Stärken jedes einzelnen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu vertrauen, sie zu fördern und ihnen gleichzeitig Spielraum für die eigenverantwortliche Arbeit zu geben. Unser Erfolg zeigt, dass man Größe und Wachstum auch und gerade mit Service-Qualität und einem guten sozialen Klima erreichen kann."

Lars Stage
Geschäftsführer

Moderner Service rund ums Ohr

Unsere Fachgeschäfte bieten unter anderem:

Kostenlose Hörtests

Beratung durch ein hoch qualifiziertes Hörakustik-Team

Marken-Hörgeräte aller Preisklassen

und für jedes Alter; unverbindliche Alltagstests

Hörgeräte-Einstellung

mit neuesten Methoden und bester technischer Ausstattung (auch für Hörgeräte, die nicht bei uns erworben wurden)

Besonders diskrete Maßanfertigung

für Im-Ohr-Hörgeräte

Hörgeräte-Zubehör

für TV, Smartphone u.v.m

Pädakustik

Betreuung hörgeschädigter Kinder und ihrer Familien

Tinnitus

Linderung von Ohrgeräuschen

Gehörschutz

für Beruf und Freizeit, Firmenangebote

Regional verwurzelt und vielfältig engagiert

wir unterstützen verschiedene Projekte, ganz egal ob regional oder international.

Hören wie ein Luchs

Gutes Hören sowie Natur- und Artenschutz: Die HörPartner sind Paten von Luc und Lunabelle, der Luchs-Familie im Wildpark Schorfheide.

Wildpark Schorfheide

Kinder stark machen

Als Sponsor der HSG Handball-Spielgemeinschaft Ederbergland (Hessen) unterstützen die HörPartner die jüngsten Teams, die Minis und die E-Jugend.

HSG Ederbergland

Hilfe für Nepal

Hörgeschädigte Kinder in Nepal erhalten keinerlei staatliche Hilfe. Der HörPartner e.V. hilft. Gemeinsam mit Kunden sammeln die HörPartner Spenden und alte, funktionstüchtige Hörgeräte.

HörParter e.V.